Rückblick

VOICE als neuer Marketing-Kanal

Ausgebucht
Datum02. Juni 2020
OrtOnline-Seminar

Ein Online-Seminar von Achim Himmelreich, Capgemini, Köln

Sie sind die neuen Mitglieder in deutschen Haushalten – und ihre Stimme hat Gewicht: Die Rede ist von Sprachassistenten und vor allem Smart-Home-Geräte wie Siri, Alexa und Cortana. Eine aktuelle Untersuchung des Statistik-Portals Statista zeigt, dass Voice-Kanäle auf dem Vormarsch sind: 2020 werden knapp 8 Millionen Haushalte Smart-Home Geräte nutzen, bis 2024 soll sich die Zahl auf knapp 15 Millionen nahezu verdoppeln. Bei 41 Millionen privaten Haushalten in Deutschland entspricht das einem Nutzungsvolumen von knapp 37 Prozent.

Egal ob die Steuerung von Heizungen und Jalousien im Haus oder dem Online-Einkauf von Lebensmitteln – wenige Worte reichen, und der smarte Helfer nimmt uns lästige Routinen ab. Dass ausgerechnet auch Amazon einen intelligenten Lautsprecher samt Sprachassistentin entwickelt hat und mit Nachdruck vertreibt, kommt sicher nicht von ungefähr. Experten sind sich sicher: Voice-Commerce wird den Online-Handel auf die nächste Stufe heben.

Voice Commerce: Hype oder Wirklichkeit?

Voice-Kanäle spielen in der digitalen Kommunikation und Interaktion eine zunehmend relevante Rolle. Ob in der Produktrecherche, dem Produktvergleich oder bei Bewertungen – laut einer aktuellen Capgemini-Studie können sich 80 Prozent der Befragten vorstellen, im Service-Bereich zukünftig auf Voice-Kommunikation zurückzugreifen.

Experte Achim Himmelreich, Global Head Consumer Engagement im Bereich Konsumgüter und Handel bei Capgemini sowie Vizepräsident beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW e.V.), geht der Frage nach, ob Voice-Commerce Hype oder bereits Wirklichkeit ist. Darüber hinaus gibt er spannende Insights zur Verbreitung von Smart Speakern in Deutschland und der Einstellungen von Konsumenten zum Kanal Voice.

Sie möchten außerdem wissen, in welchen Phasen der Customer Journey Sie Kunden und Interessenten besonders gut erreichen und wie Sie Voice-Marketing für Ihr Unternehmen nutzen können? Antworten darauf und einen Ausblick auf die Zukunft von Voice als Marketing-Kanal gibt Achim Himmelreich in unserem Online-Seminar.

Im Anschluss an den Vortrag bleibt weiterhin Zeit für Diskussionen und Ihre persönlichen Fragen. Wenn Sie schon vor Beginn des Online-Seminars Fragen an den Referenten haben, dann schicken Sie diese bitte an info@marketingclub-hannover.de.

Die Teilnahme an dem Online-Seminar ist kostenfrei. Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich über den Link auf unserem Anmeldeportal Bookingplace an. Von Anmeldungen per E-Mail bitten wir abzusehen.

Anmeldeschluss ist der 02.06.2020, 15:00 Uhr. Sie erhalten dann den Link zugesendet, um sich in das Online-Seminar einzuwählen.

 

JETZT ANMELDEN

 

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender