Rückblick

Der Schlüssel zu erfolgreicher Markenführung

Ausgebucht
Datum29. November 2023
Ortüberwegs, Georgstraße 56, 30159 Hannover

Frische Insights und Trends aus der Marktforschung mit exklusiven Best Practice Tipps

Täglich kämpfen Unternehmen darum, mit ihren Marken und Produkten zu den Big Player zu gehören oder gar die Nummer Eins am Markt zu werden. Aber wie gelingt erfolgreiche Markenführung, um die Zielgruppe effektiv zu erreichen und zu überzeugen?

Dazu nehmen uns Stefanie Sonnenschein (Marketing & Communication) und Walter Freese (Director Business Development) mit hinter die Kulissen des Marktforschungsinstituts INTERROGARE und gewähren uns exklusive Einblicke in ihre Arbeit. Von Data Science, über Methoden bis hin zu Services erwartet uns ein interaktiver Vortrag mit spannenden Praxisbeispielen international bekannter Unternehmen. Einige Beispiele der Referenzliste alphabetisch: ADAC, AUDI, Beiersdorf, Deutsche Bahn, Telekom, MAM Babyartikel, Medion, Nolte Küchen, onvista, OTTO, REWE, Techniker KK u.v.a.m.

Marktforschung und Marketing: die enorme Verantwortung im digitalen Zeitalter

Marketingerfolg = Unternehmenserfolg, eine einfache Gleichung, die die große Verantwortung auf den Schultern der Marketer bewusst macht. Als etabliertes Marktforschungsinstitut kennt INTERROGARE die täglichen Herausforderungen der Marketingabteilungen, die gerade seit Beginn des digitalen Zeitalters vor einer immer größer werdenden Aufgabe stehen.

Mit klassischen sowie innovativen und auch proprietären Ansätze gibt uns INTERROGARE wertvolle Insights an die Hand, um ein belastbares Fundament für jegliche Marketingentscheidungen zu schaffen.

Marktforschung zum Anfassen – Studienergebnisse und Best Practices

Was genau leistet eigentlich die Marktforschung und welche Ergebnisse sind durch ihre Arbeit möglich? Anhand von Studienergebnissen und Best Practices erhalten wir einen detaillierten Einblick. Durch implizite Messmethoden zur Erfassung des Unterbewussten, Analyse verschiedener Aspekte der mentalen Verfügbarkeit (nach Prof. Byron Sharp), u.v.m., erfahren wir unter anderem, wie sich Marken erfolgreich voneinander abgrenzen und welche Faktoren den größten Einfluss auf die Sympathie einer Marke haben. Feuer frei – denn zum Start der Veranstaltung möchten wir wissen, was du darüber denkst.

INTERROGARE GmbH: Die Experten für Marktforschung

Individuell, flexibel, methodisch kompetent und immer die Anforderungen und Wünsche ihrer Kund:innen im Fokus – das ist INTERROGARE.

Das Full-Service Marktforschungsinstitut hat seinen Hauptsitz in Bielefeld sowie Büros in Hamburg und Düsseldorf. 1999 von Peter Wiegelmann und Martin Kühn als Softwaredienstleister für Online-Marktforschung gegründet, beschäftigt INTERROGARE heute über 70 fest angestellte Mitarbeitende und ist seit Jahren als hochwertiges, kundenorientiertes und besonders methodisch kompetentes Marktforschungsinstitut etabliert.

Für Mitglieder des Marketing-Clubs ist diese Veranstaltung kostenlos – bitte denk an deinen Club-Ausweis! Auch Gäste sind herzlich eingeladen und zahlen einen Beitrag von 50 Euro. Melde dich bitte rechtzeitig und verbindlich über das untenstehende Formular an. Von Anmeldungen per E-Mail bitten wir abzusehen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss ist Montag, der 27. November 2023.

JETZT ANMELDEN

Bitte beachte, dass du dich bei einer Teilnahme damit einverstanden erklärst, dass bei dieser Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden. Weiterhin weisen wir darauf hin, dass deine Daten für die Organisation der Veranstaltung gespeichert und eventuell an den Veranstalter weitergegeben werden.

 

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender